Ich habe unter SUCHE nichts dazu gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Im Internet gibt es recht wenig. Das was ich suche (ich möchte meiner Trauzeugin den Tipp geben, da ich unbedingt eine Zeitung haben will!!!) - www.weddimag.com Aber kennt das jemand? Erfahrungen? Danke für Feedback!
Ich finde die dort angegebenen Preise für eine Hochzeitszeitung viel zu hoch, bzw. schon extremst hoch. Wenn Du also selbst etwas fit im Umgang mit einem Computer und Textverarbeitungsprogramm, bzw. Layoutprogramm bist und hier etwas mehr Zeit investieren möchtest und kannst, dann kannst Du auch einiges an Kosten bei der Hochzeitszeitung sparen. Denn im Internet gibt es zahlreiche Dienstleister die DIN A4 Zeitungsausdrucke machen und das zu einem drittel des Preises wie von dem in deinem genanntem Beispiel. :s Falls Du ein paar frische Abiturienten in deiner Verwandschaft kennst, frag auch einfach die, womit sie ihre Abizeitung Layoutet und gestaltet haben und wo sie diese haben drucken lassen. Schüler haben viel mehr Zeit als Erwachsene sich im Internet kundig zu tun und fragen auch mal zig Erwachsene ob sie Alternativen kennen und ebenso die alten Schulsemester wie und wo sie damals die Schulzeitung haben machen lassen und wie das die anderen Schulen machen usw. Da Schüler in der Regel etwas mehr unter Geldnot leiden und kein so großes Budget zur Verfügung haben, dürftest Du hier an einige preiswerte Alternativen für deine Hochzeitszeitung rankommen. Lass Dir doch einfach dazu auch mal eine solche Abiturzeitung geben, dann kannst Du auch gleich das Ergebnis in der Qualität beurteilen. Wenn Du halt auf der anderen Seite auf komplett vorgefertigte Vorlagen für deine Hochzeitszeitung angewiesen bist und wenig Zeit hast, dann wirst Du dich wie in deinem Beispiel auch mal locker mit dem dreifachen Preis zufrieden geben müssen