Hochzeitsspiel: Partnertest oder wo sind die Gemeinsamkeiten?

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitsfest' wurde von Joaquin gestartet, 27 Oktober 2008.

1. Joaquin Administrator

Eines der wohl lustigsten Hochzeitsspiele ist der Partnertest und das herausfinden von Gemeinsamkeiten des Brautpaares.

Dazu stellt man für alle gut sichtbar zwei Stühle mit den Lehnen zueinander. Das Brautpaar darf sich nun dort mit dem Rücken zu einander setzen, so dass keiner den anderen sieht. Nun ziehen beide die Schuhe aus, wobei jeder dem anderen ein Schuh von sich gibt und in die Hände nehmen. Somit halten nun sowohl Braut als auch Bräutigam je ein Brautschuh und ein Bräutigamschuh in den Händen.

Es werden ihnen nun Fragen vorlesen, bei denen jeder und seiner eigenen Meinung nach, den passenden Schuh in die Höhe hebt und zwar immer nur einen.

Das Publikum darf derweil nicht nur über die Ergebnisse lachen und schmunzeln, sondern auch die Anzahl der Übereinstimmend beantworteten Fragen zählen. Je nach Ergebnis und gestellten Fragen, darf man dann dem Brautpaar die passende Ehetauglichkeit bescheinigen.

Die Fragen die gestellt werden, müssen immer in der Formlauten, dass als Antwort ein Er, bzw. Sie herauskommt. Fragen wie nach der jeweiligen Lieblingsfarbe taugen für dieses Spiel nicht. Auch dürfen die Fragen speziell auf das Brautpaar ausgerichtet sein, wozu sich Freunde und Bekannte schon im Vorfeld einpaar Gedanken machen und diese zu Papier bringen sollten.

Hier nun ein paar Vorschläge die um die maßgeschneiderten Fragen unbedingt ergänzt werden sollten:

Wer gibt dem anderen meistens nach?
    Wer entscheidet sich schneller?
    Wer schläft länger?
    Wer braucht länger im Bad?
    Wer bringt das Frühstück ans Bett?
    Wer fährt besser Auto?
    Wer bestimmt das Fernsehprogramm?
    Wer macht den Abwasch?
    Wer bestimmt, was mit dem Geld passiert?
    Wer hat die Initiative für den ersten Kuss ergriffen?
    Wer hat den Heiratsantrag gemacht?
    Wer bügelt die Hemden?
    Wer von Euch hat zu Hause die Hosen an?
    Wer hat den größeren Kinderwunsch?
    Wer kocht besser?
    Wer jammert am meisten wenn er krank ist?
    Wer wartet öfters auf den anderen?
    Wer macht mehr Party?
    Wer von Euch will öfter Sex?
    Wer ist am lautesten im Bett?
    Wer gibt bei einem Streit eher nach?
    Wer gibt mehr Geld aus?
    Wer von Euch ist eitler?
    Wer hat den größeren Dickschädel?
    Wer ist der bessere Verlierer?
    Wer schnarcht öfters?
    Wer ist pingeliger?
    Wer wäscht öfter ab?
    Wer ist schneller beleidigt?
    Wer von Euch fährt besser Auto?

Wenn noch jemand ein paar lustige Fragen zu diesem Hochzeitsspiel hat, der darf sie hier gerne verraten.
  2. Anonymous Gast

Super, Du hast mir sehr geholfen. Genau danach habe ich gesucht. Danke!!!!
  3. prinzessin Benutzer

super, das ist bestimmt lustig.
    Vielleicht könnte man noch zu dieser Liste:

wer ist mehr ungeduldig?
    wer macht die Einkäufe öfter?
    wer hat den größeren Teil der Decke?

dazuschreiben :)
  4. prinzessin Benutzer

hi,
    ein nettes Hochzeitspiel ist 'geb weiter'. Am besten ist das Spiel ganz am Anfang der Hochzeitspary zu organisieren. Es geht darum, dass das die Braut und der Bräutigam sich küssen...udn den Kuss weitergeben.Die Gäste sollen den Kuss an ihren Partnerweitergeben bis er wider zu dem paar zurückkehrt.
  5. prinzessin Benutzer

Ich hab noch paar andere Hochzeitsforen gefunden auf deren mehr los ist. ist hier noch jemand? :)
  6. prinzessin Benutzer

sieht so aus, dass hier niemand (außer mir) mehr reinguckt ;)
  7. Magda Benutzer

Ich glaube, da schaust Du nicht ordentlich genug. Kam doch heute eine Frage rein, wegen der Hochzeitsringe. Noch nicht gelesen? ;)
  8. prinzessin Benutzer

Hallo Magda ;)

na endlich ,...es guckt doch jemand hier rein :D
    Den neuen Beitrag werde ich mich dann gleich merken :)

LG
  9. traute Braut Benutzer

sehr schönes spiel. habs weiter empfohlen und es kam sehr gut an! danke

Die Seite empfehlen